Waldi Weiz

Waldi Weiz
Jahrgang 1949, Thüringer.

Der gelernte Gebrauchswerber studierte Anfang der siebziger Jahre an der Fachschule für Werbung und Gestaltung zu Berlin. So erfüllt er sich die eine Hälfte seiner Berufsträume. Die andere ist die Musik.

Mit beiden Talenten gut ausgestattet, betreibt er beides sein ganzes bisheriges Schul- und Berufsleben lang.
Auf der Grafikseite ging es weiter mit der Arbeit als Leiter einer Werbeabteilung im Binnenhandel der DDR und dann als Ausstellungsgestalter im Messe- und Ausstellungsbau. Seit der Aufnahme in den Verband Bildender Künstler arbeitet er seit 1979 freiberuflich als Gebrauchsgrafiker, Illustrator und  parallel dazu immer auch als Gitarrist, Sänger, Bandleader und Komponist.

Seit 1987 lebt er in Berlin und seit 2006 in Pankow, wo er sich zwischen viel Grün und netten Menschen sehr wohl fühlt. Letztere trifft er vorwiegend bei den Donnerstagssessions, wo er als Berliner-Bluesaward-04-Winner auch immer ein paar Blue-Töne parat hat, und die sind nicht von schlechten Eltern, wie er selbst.